Mit Leidenschaft im Beruf

Meine Leidenschaft: das Beste aus dir, deiner Selbständigkeit oder deinem Unternehmen hervorzulocken.

Leidenschaftlich gern unterstütze ich Personen, Selbständige und Unternehmen dabei, ihr größtes Potenzial aus sich herauszuholen und umzusetzen, und gemeinsam ganzheitliche Lösungen auch für schwierige Herausforderungen zu erarbeiten.

Meine Leidenschaft ist es das Beste aus dir, deiner Selbständigkeit oder deinem Unternehmen hervorzulocken.

Eine Kombination aus International Business und therapeutischem Coaching

Ich habe mich erfolgreich darauf spezialisiert, Methoden aus den Bereichen des internationalen Geschäftslebens und des therapeutischen Coachings erfolgreich miteinander zu verbinden.

Zusätzlich zu einem Bachelor in International Business mache ich mir langjährige Erfahrungen aus den Bereichen des internationalen Eventmanagements, Projektleitung, Strategiefindung, Konfliktmanagement und Marketing zu eigen. Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bei verschiedenen international bekannten Lehrern habe ich mir parallel u.a. Schwerpunkte in der Persönlichkeitsentwicklung, bewusster Unternehmensführung, den Lehren des Enneagramms und systemischen Strukturaufstellungen gebildet.

Mein Werdegang hat von Anfang an beide Bereiche verbunden und so bringe ich mehr als ein Jahrzehnt Berufs- und auch persönliche Erfahrung in beiden Bereichen mit.

Eine Kombination aus International Business und therapeutischem Coaching

Hierfür habe ich mich erfolgreich darauf spezialisiert, Methoden aus den Bereichen des internationalen Geschäftslebens und des therapeutischen Coachings erfolgreich miteinander zu verbinden.

Zusätzlich zu einem Bachelor in International Business mache ich mir langjährige Erfahrungen aus den Bereichen des internationalen Eventmanagements, Projektleitung, Strategiefindung, Konfliktmanagement und Marketing zu eigen. Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bei verschiedenen international bekannten Lehrern habe ich mir parallel u.a. Schwerpunkte in der Persönlichkeitsentwicklung, bewusster Unternehmensführung, den Lehren des Enneagramms und systemischen Strukturaufstellungen gebildet.

Mein Werdegang hat von Anfang an beide Bereiche verbunden und so bringe ich mehr als ein Jahrzehnt Berufs- und auch persönliche Erfahrung in beiden Bereichen mit.

Mary Poppins und ihre magische Tasche

Durch meine stetige Weiterbildung und Entwicklung wächst mein Werkzeugkoffer kontinuierlich. Er enthält eine Ansammlung voller verschiedener Techniken, Methoden, Ansätzen und Erfahrungen, die ich je nach Bedarf und intuitiv auf unterschiedliche Weise kombiniere.

Ich habe mich bewusst entschieden, die einzelnen Elemente hier nicht aufzulisten. Aus meiner Erfahrung ist es von Vorteil für den Kunden, wenn er sich ganz neu einlassen kann.

She stood on the balcony, inimitably mimicking his hiccupping and amicably welcoming him in.

Seit Abschluss meines Abiturs habe ich hauptsächlich im Ausland gelebt und gearbeitet. Verhandlungssicheres Englisch auf Dolmetscher-Niveau, fließendes Französisch sowie Arbeitserfahrung in verschiedenen Ländern, wie z.B. Großbritannien, USA, Australien, Indien und Frankreich, gehören zu meinem Portfolio. Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich jetzt wieder in Deutschland.

Begleiter auf dem Weg

Folglich ist mein Coaching und Mentoring kein Dozieren und kein Überstülpen von Konzepten, sondern basiert auf Interaktion und Erleben.

Als Coach und Mentor sehe ich mich als Impulsgeber und Begleiter auf dem Weg, der den Moment der Entwicklung unterstützt und Veränderung und Wachstum ermöglicht.

Auf zu neuen Horizonten – von den blinden Punkten zur Lösung. Neue Perspektiven tun sich auf.

In meinem Coaching und Mentoring biete ich dir die Möglichkeit, dich den blinden Punkten deiner beruflichen Themen zuzuwenden; also dort hinzuschauen, wo du bisher vielleicht noch nicht hingeschaut hast.

So können wir die tieferliegenden, versteckten Dynamiken, die ihr Unwesen treiben, ans Licht bringen und auflösen.

Anschließend zeigen sich die Lösungen für deine Herausforderungen fast wie von alleine. Sie kommen von Innen, aus dir selbst, deinem Projekt oder deinem Unternehmen heraus. Sie sind deshalb kein Fremdkörper, sondern sie sind adäquat und fruchtbar für die gesunde Veränderung und den nachhaltigen Erfolg des Vorhabens oder Unternehmens.

Weiterführendes Coaching & Mentoring - Das kontinuierliche Erschließen neuer Horizonte und Erfolge

Mein Lieblingszitat und meine Inspiration:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

Michaela Richter Karriere Coaching

Michaela Richter

Lebe auch du deine Berufung und verdiene mehr Geld mit mehr Leichtigkeit, mehr Spaß und mehr Motivation.

Was ich sonst noch anbiete

Für Unternehmer

Strategisch, analytisch und mit Feingefühl unterstütze ich Unternehmen bei Veränderungsprozessen, bewusster Unternehmensführung und Weiterentwicklung der Prozesse auf Führungs- und Teamebene. Dabei behalte ich die DNA des Unternehmens stets im Auge.

Für Persönliches oder Beziehungen

Einen ganz besonderen Raum für persönliche Themen und Herausforderungen in Beziehungen gibt es hier.